Hotel-Flop der Woche
Eine tropfende Klimaanlage, ein Loch in der Decke und Sandflöhe im Bett: FOCUS Online stellt die schlimmsten Hotelausreißer vor, diese Woche den
„Occidental Carribean Village Club on the Green“
Das Gute an Hotelbewertungs-Portalen ist, dass User selten ein Blatt vor den Mund nehmen. Das Schlechte: Sie können furchtbar ungerecht sein. Aber das macht ja auch den Reiz dieser Art der Hotelkritiken aus. Im Falle des Hotels „Occidental Carribean Village Club on the Green“ an der Playa Dorada (Dominikanische Republik) meint man, es handle sich bei der 3-Sterne-Anlage um zwei unterschiedliche Hotels.
So lobt User „Zeynel“: „Für junge Leute, die Karibikflair gut und günstig genießen wollen, ist dies der optimale Ort. Das gesamte Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war vielfältig und immer frisch zubereitet. Zimmer: Für ein paar Pesos Trinkgeld wurde man vom Reinigungspersonal sehr zuvorkommend behandelt.
So lobt User „Zeynel“: „Für junge Leute, die Karibikflair gut und günstig genießen wollen, ist dies der optimale Ort. Das gesamte Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war vielfältig und immer frisch zubereitet. Zimmer: Für ein paar Pesos Trinkgeld wurde man vom Reinigungspersonal sehr zuvorkommend behandelt.
Aber User „Angelika“ schimpft: „Schon zum Frühstück musste man sich Besteck und Tassen selbst zusammensuchen, genauso beim Abendessen. Zu Beginn gab es nur Pappbecher, sogar für den Tischwein. Es ist uns dafür öfter passiert, dass uns, während wir etwas holten, der Tisch abgeräumt wurde! Essen wenig abwechslungsreich. Animation am Pool tagsüber unerträglich. Abendanimation schauderhaft. Restaurant Miranda– lieblose Massenabfertigung.
“ Nur gut, dass es noch einen anderen Pool gab, wo es ruhiger war. Allerdings fehlte dort eine Bar mit Getränken.
So unterschiedlich können Gästebewertungen sein. Dennoch muss es sich bei dem „Occidental“ angesichts einer mäßigen Weiterempfehlungsrate von 40 Prozent um einen Hotel-Flop handeln. Die Kritiker dieser 336 Zimmer großen All-inclusive-Anlage sind sich einig, dass zwar das Personal ausnehmend nett ist, aber der Rest ziemliche Mängel aufweist.
Unter der Überschrift „Einmal und nie wieder“ haben „Sandra und Thomas“ fast einen kleinen Roman über die Defizite des Hotels verfasst: „Im Badezimmer konnte man durch die Decke schauen, die Lampe kam fast angeflogen, und es roch fürchterlich muffig. Hatten demzufolge einen Zimmerwechsel. Das zweite Zimmer sah rein optisch nicht schlecht aus, aber bei näherem Hinschauen waren Schimmel und Flecken im Badezimmer, die bei zunehmenden Regenschauern wuchsen und wuchsen. Kakerlaken besuchten uns auch, und Sandflöhe haben uns nachts im Bett bei Laune gehalten. Essen war naja. Nicht wirklich viel Abwechslung. Animation konnte man voll vergessen, jeden Abend dasselbe. Toller Urlaub!“
“ Nur gut, dass es noch einen anderen Pool gab, wo es ruhiger war. Allerdings fehlte dort eine Bar mit Getränken.
So unterschiedlich können Gästebewertungen sein. Dennoch muss es sich bei dem „Occidental“ angesichts einer mäßigen Weiterempfehlungsrate von 40 Prozent um einen Hotel-Flop handeln. Die Kritiker dieser 336 Zimmer großen All-inclusive-Anlage sind sich einig, dass zwar das Personal ausnehmend nett ist, aber der Rest ziemliche Mängel aufweist.
Unter der Überschrift „Einmal und nie wieder“ haben „Sandra und Thomas“ fast einen kleinen Roman über die Defizite des Hotels verfasst: „Im Badezimmer konnte man durch die Decke schauen, die Lampe kam fast angeflogen, und es roch fürchterlich muffig. Hatten demzufolge einen Zimmerwechsel. Das zweite Zimmer sah rein optisch nicht schlecht aus, aber bei näherem Hinschauen waren Schimmel und Flecken im Badezimmer, die bei zunehmenden Regenschauern wuchsen und wuchsen. Kakerlaken besuchten uns auch, und Sandflöhe haben uns nachts im Bett bei Laune gehalten. Essen war naja. Nicht wirklich viel Abwechslung. Animation konnte man voll vergessen, jeden Abend dasselbe. Toller Urlaub!“
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