Donnerstag, 7. Juni 2007

Umweltminister beschuldigt Senator

Santo Domingo.- Der Sekretär für Umwelt und natürliche Ressourcen Max Puig, beschuldigte gestern Rubén Darío Cruz Ubiera PLD, Senator der Provinz Hato Mayor, Besitzer von Ruben Toyota und Vorsitzender der Kommission für Umweltschutz des Senats, einen Plan anzuführen, mittels dessen geschützte Gebiete verkleinert werden sollen, um persönliche Projekte zu lancieren.
In seinem Arbeitszimmer erklärte Puig der Presse, dass der Assistent von Cruz, Juan Antonio González beauftragt war, Techniker anzustellen, die einen Bericht übergeben würden, der die Modifikation des Gesetzes 2-02 -64 über den Schutz der Umwelt rechtfertigen würde.
„Am 11. April und am 10. Mai traf sich Senator Cruz mit Technikern und Spezialisten sowie Geographen und Kartographen, wo Strategien formuliert wurden, um den makabren Plan glaubhaft wirken zu lassen“, sagte der Umweltminister.
Einige Techniker unterrichteten ihren Chef von den zweifelhaften Angeboten von Cruz` Assistenten González, weswegen er nun mit seiner Klage an die Öffentlichkeit trat.
„Es gibt immer Menschen, die beabsichtigen die geschützten Bereiche zu benutzen, um ihre persönlichen Interessen, oberhalb der Nation zu stellen, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen, die das haben könnte“, sagte Max Puig zum Schluss.

Keine Kommentare: