Donnerstag, 3. Mai 2007

Tourismusministerium mit US$ 50 000 an der 9. Folge von „Traumhotel“ beteiligt

Samaná.- Das Tourismusministerium der Dominikanischen Republik hatte mit der österreichischen Lisa Film Production ausgehandelt, daß die neunte Folge der Reihe Traumhotel in dem karibischen Inselstaat gedreht wird. Dafür stellte es eine Summe von 50.000 Dollar zur Co-Finanzierung bereit.
Die Dreharbeiten für den Film "Traumhotel Dominikanische Republik" dauerten einen Monat. Als Aufnahmeorte dienten u. a. die paradiesische Halbinsel Samaná und die Nordküste des Landes.
Hauptdarsteller sind Uschi Glas, Christina Kohlund, Fritz Wepper, Nina Bott u.a. Regie führte Otto W. Retzer und das Drehbuch stammt von Andrea Sixt und Andreas Bradler.
Die für den Film in der Dominikanischen Republik ausgewählten Traumhotels der Insel sind das Gran Bahía Príncipe Cayo Levantado in der Bucht von Samaná und das Lifestyle Hacienda Resorts in Confresí. Als Drehorte dienten auch das historische Zentrum von Santiago und die Tabakplantagen in Navarette.
Der Film wird im Januar 2008 in der ARD und im ORF sowie in der Schweiz ausgestrahlt, wobei die Macher mit einer Zuschauerzahl von mindestens acht Millionen rechnen.

Keine Kommentare: