REWE zieht sich aus dem dominikanischen Hotel-Geschäft zurück
Punta Cana.- Das deutsche Touristikunternehmen LTI, Tochterfirma von REWE Touristik Hotels & Investments, verkauft seine Mehrheitsbeteiligung am LTI-Beach Resort in Punta Cana. Die am Bavaró Beach gelegene Hotelanlage mit 447 Zimmern war ein Joint-Venture mit der mexikanischen Abiega-Gruppe.
LTI wird das Hotel, unter dem gleichen Namen, weiterhin managen, bestätigte der Sales-Manager Robert Petris am Rande der diesjährigen dominikanischen Tourismusmesse DATE.
Mit dem Rückzug von Rewe aus dem LTI-Beach Resort gibt es keine deutschen Reiseunternehmen mehr, die Hotelanlagen in der Dominikanischen Republik besitzen. Das Lebensmittelunternehmen wolle sich künftig mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, so Petris.
LTI hat in den letzten Jahren mehr als sieben Millionen in die Verbesserung der Hotelanlage investiert. Zuletzt wurden eine Golfanlage und ein Spa-Center in Betrieb genommen.
Zwischen 15 und 20 Prozent der deutschen Urlauber haben schon mehr als zehn Mal den zwischen Mangroven gelegenen Hotelkomplex besucht.
LTI wird das Hotel, unter dem gleichen Namen, weiterhin managen, bestätigte der Sales-Manager Robert Petris am Rande der diesjährigen dominikanischen Tourismusmesse DATE.
Mit dem Rückzug von Rewe aus dem LTI-Beach Resort gibt es keine deutschen Reiseunternehmen mehr, die Hotelanlagen in der Dominikanischen Republik besitzen. Das Lebensmittelunternehmen wolle sich künftig mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, so Petris.
LTI hat in den letzten Jahren mehr als sieben Millionen in die Verbesserung der Hotelanlage investiert. Zuletzt wurden eine Golfanlage und ein Spa-Center in Betrieb genommen.
Zwischen 15 und 20 Prozent der deutschen Urlauber haben schon mehr als zehn Mal den zwischen Mangroven gelegenen Hotelkomplex besucht.
In der abgelaufenen Wintersaison wurden Belegungszahlen von mehr als 95 Prozent erreicht, davon war ein Drittel der Gäste aus Deutschland.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen